Du bist hier: ..BEWERBE.. > > Tiroler Open (HG) > Der Bewerb > 
25.6.2024 : 10:27 : +0200

Sponsoren

Tiroler Open im HG 2023 - DANKE

[04.06.2023]
Wir sagen DANKE an alle Piloten die dabei waren und ein großes VERGELT'S GOTT allen Helfern, Sponsoren, der Bruggerstube, Jausenstation Melchboden und die hier vergessen worden sind.

Am Wochenende fand die Tiroler Landesmeisterschaft im Hängegleiten statt und bereits am ersten Tag wurde eine Strecke von knapp 140km ausgeschrieben! Nach gut 2,5h war der erste im Ziel. Schlussendlich kame 50% ins Goal.
Am zweiten Tag ging es schon sehr früh zum Startplatz, da frühe Gewitter gemeldet ware. Bereits zu Beginn schafften es nur 2 Piloten an Höhe zu gewinnen, bevor es zu Abschattungen kam. Leider schaffte es an diesem Tag niemand den Task zu beenden.
Der dritte Tag wurde bereits am Vortag abgesagt, da die Wettervorhersage keinen Task zuließ.
Danke nochmals an die Piloten die da waren und das großartige Feedback für die Organisation.

Zum nachschauen:
ERGEBNISSE

Hoffentlich sehen wir uns nächstes Jahr alle wieder bei den Tiroler Open 2024 im Drachenfliegen, hier bei uns im Zillertal!

Tiroler Open im HG 2023

[10.02.2023]
Dieses Jahr veranstalten wir wieder die
Tiroler Open, wobei es sich um einen internationalen FAI2 Class 1 & 5 Bewerb handelt! Zugleich ist dies auch die Österreichische Staatsmeisterschaft (Starr) und Tiroler Landesmeisterschaft im Hängegleiten! Bei einer Absage der Staatsmeisterschaft (Flex) in Vorarlberg wird sie hier als Ersatz mitgenommen.

Datum: 02.-04.06.2023
Ersatztermin: 09.-11.06.2023

Näherer Informationen finden Sie in der Ausschreibung.
Anmeldung unter: Tiroler Open 2023
Info unter: Tiroler Open 2023

Durchführung/Absage der Internationalen Tiroler Open 2023:
Am Mittwoch 31.05.2023 ab 14:00 Uhr findet ihr hier und auf unserer Facebook-Seite eine Mitteilung ob der Bewerb stattfindet oder nicht.

Wir freuen uns zahlreiche Drachenflieger im Zillertal begrüßen zu dürfen.