Du bist hier: ..BEWERBE.. > Zillertal Battle (PG) > Der Bewerb > 
24.9.2020 : 23:45 : +0200

Sponsoren

Zillertal Battle 2021 - "beat the legends"

Das Zillertal Battle geht 2021 in die nächste Runde. CIVL-Kategorie 2 Wettbewerb mit max. EN-B Schirmen.

Datum: 10.-11. April 2021
Ersatztermin: 17.-18. April 2021

Das Zillertal Battle ist ein PG Format, bei dem sich jeder Thermikflieger mit den besten Piloten der Szene mit gleichem Material messen kann. Der Flugmodus ähnlich wie bei anderen Bewerben, aber es darf nur mit Schirmen bis max. EN-B geflogen werden.

Die zu absolvierende Flugstrecke ist natürlich Wetterabhängig, aber die Wendepunktsetzung wird so gestaltet, dass der größte Teil der Strecke vom Landeplatz Bruggerstube aus ersichtlich sein wird. Auch die Streckenlänge wird so gewählt, dass Hobbypiloten diese bewältigen können. Das Starterfeld ist auf max. 80 Piloten limitiert.

Nähere Informationen folgen!

Zillertal Battle 2020 definitiv ABGESAGT!

Nach langen und intensiven Gesprächen haben wir uns dazu entshclossen, das Zillertal Battle 2020 nun definitiv abzusagen.

Auch wenn die Grenzen wieder offen sind, das Reisen erlaubt ist und die Covid-19 Situation sich stabilisiert, lässt sich kein attraktives Datum für einen B-Bewerb finden, an dem kein anderer Wettbewerb stattfindet.

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns jetzt schon, wenn wir nächstes Jahr wieder das Zillertal Battle 2021 durchführen können.

NEUER TERMIN: 10. - 11. April 2021

PS: wie lt. Ausschreibung erhalten alle Piloten, welche bereits das Nenngeld für das Zillertal Battle 2020 bezahlt haben, €60,- retour!