Du bist hier: ..BEWERBE.. > > Zillertal Battle (PG) > Der Bewerb > 
14.4.2021 : 22:52 : +0200

Sponsoren

Zillertal Battle 2021 verschoben!

Leider müssen wir das Zillertal Battle 2021 bis auf weiteres verschieben.

Trotz der geplanten COVID-19-Lockerungen im April, wird es uns nicht möglich sein, das Zillertal Battle im April abzuhalten! Aus verschiedensten Gründen (Schutzmaßnahmen, Ein- & Ausreisebestimmungen, Übernachtungsmöglichkeiten sowie Startplatzmöglichkeiten) ist eine Durchführung unmöglich. Wir nehmen es sportlich und suchen uns einen neuen Termin voraussichtlich im August/September 2021.

Sobald wir einen geeigneten Termin für das Zillertal Battle 2021 gefunden haben, werden wir euch informieren.

Wir bitten um Verständnis, aber die derzeitige Situation und gegebenen Möglichkeiten erlauben es nicht, das Zillertal Battle 2021 im April abzuhalten.

Zillertal Battle 2021 - "beat the legends"

Das Zillertal Battle geht 2021 in die nächste Runde. CIVL-Kategorie 2 Wettbewerb mit max. EN-B Schirmen.

Datum: 10.-11. April 2021
Ersatztermin: 17.-18. April 2021

Das Zillertal Battle ist ein PG Format, bei dem sich jeder Thermikflieger mit den besten Piloten der Szene mit gleichem Material messen kann. Der Flugmodus ähnlich wie bei anderen Bewerben, aber es darf nur mit Schirmen bis max. EN-B geflogen werden.

Die zu absolvierende Flugstrecke ist natürlich Wetterabhängig, aber die Wendepunktsetzung wird so gestaltet, dass der größte Teil der Strecke vom Landeplatz Bruggerstube aus ersichtlich sein wird. Auch die Streckenlänge wird so gewählt, dass Hobbypiloten diese bewältigen können. Das Starterfeld ist auf max. 80 Piloten limitiert.

Nähere Informationen folgen!

 

Follow us @ZillertalBattle