Du bist hier: ..BEWERBE.. > Zillertal Battle (PG) > Der Bewerb > 
19.8.2019 : 1:33 : +0200

Sponsoren

UPDATE 08.08: Verschoben auf 24/25 August

Bekanntlich kommt nach der DREI, die VIER!

Leider ist das bei uns auch so und somit müssen wir leider das Zillertal Battle ein weiteres Mal auf den ALLER LETZTEN ERSATZTERMIN, 24.-25. August 2019, VERSCHIEBEN! Das Wetter mag uns heuer nicht und somit hat es keinen Sinn dieses Wochenende einen Bewerb abzuhalten. Es will einfach nicht sein!

Das einzig Gute ist, die Piloten welche derzeit bei der WM in Mazedonien sind, hätten jetzt auch wieder Zeit! ;-)

UPDATE 25.07: Terminänderung

Wir haben unseren Kalender durchforsten und nun doch noch zwei Termine gefunden um das Zillertal Battle 2019 durchführen zu können.

Neuer Termin: 10.-11. August 2019
Ersatztermin: 24.-25. August 2019

Alles andere wie gehabt!

UPDATE 06.07: Zillertal Battle VERSCHOBEN!!

Nach langem Grübeln, müssen wir leider ein weiteres Mal VERSCHIEBEN!!

Auf Grund des starken prognostizierten Westwindes in der Höhe am Samstag und der Gewitterwahrscheinlichkeit am Sonntag, müssen wir leider aus Sicherheitsgründen und Sinnhaftigkeit ein weiteres Mal CANCELN!

Wir werde aber versuchen einen Ersatztermin im AUGUST zu finden! Voraussichtlich 10.-11.08.2019! Wir halten euch auf dem laufenden!

Ich hoffe ihr versteht die Entscheidung und wir sehen uns ALLE im August!

UPDATE 12.04: Ersatztermin!!!

Schweren Herzens müssen wir leider das Zillertal Battle 2019 auf unseren Ersatztermin im Juli 2019 verschieben!

Das Wetter hat es mit uns leider nicht gut gemeint und somit ist dieses Wochenende kein Task möglich!

Ersatztermin: 6.-7. Juli 2019

Nähere Infos an alle Piloten welche bereits registriert sind und bezahlt haben, folgen demnächst.

Wir sehen uns hoffentlich im Sommer!

Zillertal Battle 2019 - "beat the legends"

Dieses Jahr veranstalten wir wieder die
Zillertal Battle 2019. CIVL-Kategorie 2 Wettbewerb mit max. EN-B Schirmen.

Datum: 13.-14.04.2019
Ersatztermin: 06.-07.07.2019

Das Zillertal Battle ist ein neues PG Format, bei dem sich jeder Thermikflieger mit den besten Piloten der Szene mit gleichem Material messen kann. Bei diesem neuen Wettbewerbsformat wird der Flugmodus ähnlich sein wie bisher, nur mit gewissen Änderungen.

Der größte Unterschied ist, dass nur mit Schirmen bis max. EN-B geflogen werden darf. Die zu absolvierende Flugstrecke ist natürlich Wetterabhängig, aber die Wendepunktsetzung wird so gestaltet, dass der größte Teil der Strecke vom Landeplatz Bruggerstube aus ersichtlich sein wird.

Auch die Streckenlänge wird so gewählt, dass Hobbypiloten diese bewältigen können. Das Starterfeld ist auf max. 80 Piloten limitiert und das Nenngeld etwas höher als sonst. Dafür steigt aber das Preisgeld!

Näherer Informationen finden Sie in der Ausschreibung 2019.
Anmeldung unter: Zillertal Battle 2019

Durchführung/Absage der Zillertal Battle 2019:
Am Freitag 12.04.2019 ab 13:00 Uhr findet ihr hier und auf unserer Facebook-Seite eine Mitteilung ob der Bewerb stattfindet oder nicht.

Facebook-Event: Zillertal Battle 2019