Du bist hier: 
26.4.2024 : 8:03 : +0200

Newsdetails

News

Drachen Ansegeln

Gelungenes Drachenopening 2011


Am Samstag den 5. März 2011 starteten die Drachenflieger die Saison. Einige hatten leider keine Zeit und hatten sich entschuldigt, trotzdem waren 6 motivierte Piloten (Christian Heim, Bernhard Egger, Alfons Hörhager, Warth Herbert, Dornauer Leonhard und Gredler Jack) dabei.

Gestartet wurd bei der Mautstelle zur Zillertaler Höhenstraße bei optisch guten Bedingungen. Als kleiner Wettkampf galt, der höchste gewinnt.  Nach hartem Kampf und Steigwerten bis zu 0.5 Meter  war der Spaß nach 40 Minuten für 5 von uns vorbei, trotzdem war es  der erste Flug der Saison absolut wert.

Man of the day wurde ganz überlegen Alfons Hörhager der mit seinem Atos die 3500 Meter Marke gnackte und nach ca. 3 Stunden in den Landeanflug ging.

Am Sonntag dann war unser Rookie Bernhard Egger der einzige der in die Luft ging, bei strakem Nordwind schaffteer es auf 2700 Meter und landete nach 2,45 Stunden mit seinem Aeros Combat L

Super Manda

undefinedHier die Bilder!!!

08.03.2011 19:44 Alter: 13 Jahre