Du bist hier: 
27.5.2019 : 5:57 : +0200

Newsdetails

News

43. Jahreshauptversammlung

12. Jänner 2019 - Alpendomizil Neuhaus


Am Samstag, dem 12. Jänner 2019 luden die Golden Eagles Zillertal zur Jahreshauptversammlung im Alpendomizil Neuhaus in Mayrhofen.

Obmann Christoph Müller und der Ausschuss konnten wieder viele Mitglieder begrüßen und durften über ein interessantes und erfolgreiches Clubjahr 2018 berichten. Im Jahresrückblick steht unter dem Strich ein gelungenes und vor allem unfallfreies Jahr.

Zu Beginn des offiziellen Teils bedankte sich Obmann Christoph Müller bei allen Ehrenamtlichen und gedachte der verstorbenen Mitglieder und Freunde, bevor er einen kleinen Rückblick über das Jahr 2018 gab.

Am 14. und 15. April 2018 startete das Zillertal Battle mit über 80 Piloten in die Erste Runde. Es war ein noch nie dagewesenes Paragleiter-Format, bei dem sich jeder Thermik- und Hobbyflieger mit den TOP Piloten der Szene messen konnte. Die Veranstaltung hat gezeigt, dass dieses Format Zukunft hat und somit freuen wir uns schon auf den 13. und 14. April 2019, wenn es wieder heißt: Keine Gnade im Luftraum über dem Zillertal.

Am 26. und 27. Mai 2018 fand der Alpenrosencup in Westendorf statt, welcher zugleich als Tiroler Landesmeisterschaft gewertet wurde. Stephan Gruber holte sich den Sieg und zugleich den Titel Tiroler Landesmeister. Gratulation!

Der mehrtägige Hike&Fly Wettbewerb Dolomiti-Superfly fand am 26. August 2018 in Italien statt. Unser Golden Eagles Mitglied Luggi Entstraßer stellte sich mit seinem Supporter-Team Bene Dornauer und Stafan Sandhofer der Herausforderung und bewältigte die Strecke in knapp fünfeinhalb Tagen und belegte den herausragenden 14. Platz. Gratulation!

Am Samstag, den 29. September 2018 fand das traditionelle Punktlanden sowie die Zillertaler Open und Tiroler Meisterschaft der Hängegleite statt. Jedoch die Tiroler Meisterschaft mussten wir am Sonntag, den 30. September bei schönstem Wetter wegen starkem Wind leider absagen.

Am gleichen Wochenende, 29.und 30. September 2018 wurde auch die Österreichische Meisterschaft der Vereine der Paragleiter im Stubaital mit insgesamt 62 Piloten durchgeführt, wo sich das Team Golden Egales Zillertal als würdiges Siegerteam wiederfand. Gratulation!

Am 13. Oktober wurden dann die Gleitschirme gepackt und ab ging‘s in Richtung Süden. Die Reise führte für eine Woche nach Buzet in Kroatien. Dort fanden wir super Bedingungen für ein paar super schöne Flüge und traumhaftes Wetter um die Saison zu beenden.

Neben diversen Aktivitäten wie Rodelabend, Grillen usw. waren wir auch bei diversen Events wie dem Mayrhofner Straßenfest, der Monkey Challenge und dem RISE&FALL vertreten. Natürlich wurde auch die Clubmeisterschaft ausgetragen. Insgesamt konnten 3 Streckenflüge PG & HG sowie 2 Punktlandebewerbe abgehalten werden. Der Clubmeister des Jahres 2018 heißt diesmal Franz-Josef Egger aus Mayrhofen. Herzliche Gratulation!

Nicht zuletzt waren die Golden Eagles auch wieder maßgeblich an der Umsetzung des sportlichen Megaevents RISE&FALL mitverantwortlich. Leo Dornauer, Vizeobmann und Hauptverantwortlicher von Seiten der Golden Eagles, berichtete über ein spannendes und erfolgreiches Event und dankte allen Mitwirkenden.

Nach den Berichten des vergangenen Jahres wurden die alljährlichen Ehrungen verliehen. Unter anderem konnten wir dieses Jahr Bene Dornauer und Martin Hanser zur 10-jährigen, Bacher Sebastian zur 20-jährigen sowie David Jürgen Stock zur 30-jährigen Mitgliedschaft gratulieren.

Ein großes Dankeschön geht an das Alpendomizil Neuhaus für die Gastfreundschaft und natürlich an alle Sponsoren, Gönnern und Freunden der Golden Eagles.

Die Golden Eagles freuen sich auf ein sicheres und flugreiches neues Jahr 2019.

…kemmts no guat ocha, vo wo ach immer!!

16.01.2019 14:26 Alter: 131 Tage