Du bist hier: 
30.10.2020 : 8:18 : +0100

Newsdetails

News

44. Jahreshauptversammlung

Am Samstag dem 11.1.2020 fand im Hotel Neuhaus in Mayrhofen unsere JHV statt.


Obmann Christoph Müller und der Ausschuss konnten rund 30 Mitglieder begrüßen und durften über ein sehr sportliches Clubjahr 2019 berichten.

Zu Beginn des offiziellen Teils bedankte sich Obmann Christoph Müller bei allen Ehrenamtlichen und gedachte der verstorbenen Mitglieder und Freunde, ins besondere an Herbert Warth, der leider letztes Jahr von uns gegangen ist.

Veranstaltungen:
Vom 31. Mai bis 2. Juni 2019 fanden die Internationalen Tiroler Open im Hängegleiten in Mayrhofen statt. Dieser Bewerb wurde als Österreichische Staatsmeisterschaft und Tiroler Landesmeisterschaft genutzt und somit konnten über 30 Piloten aus Österreich, Deutschland und Italien begrüßt werden.

Nachdem das Zillertal Battle der Paragleiter 3mal wetterbedingt verschoben werden musste, fand die 2. Auflage am 24. und 25. August statt. Trotz der bescheidenen Wetterverhältnisse und nicht so guten Prognosen, fanden doch 34 Piloten aus Österreich, Deutschland, Polen, Russland, Italien, Bulgarien und Neuseeland den Weg zu uns.

Am Samstag, dem 21. September 2019 fanden gleich zwei Flugwettbewerbe in Mayrhofen statt: Die Österreichische Meisterschaft der Vereine im Paragleiten und das traditionelle Zillertaler Punktlanden der Hängegleiter. Im Rahmen der ÖMdV wurde auch die Siegerehrung der Österreichischen LIGA Paragleiten und XContest Paragleiten bei bester Bewirtung durch das Hotel „der Neuwirt“ in Schwendau abgehalten. Die Golden Eagles konnten mehr als 50 Paragleiter und 15 Drachenflieger begrüßen.

Leistungen:
Hervorzuheben ist unser Golden Eagles Nachwuchspilot Franz-Josef Egger, der sich den Titel „PILOT DES JAHRES“ in Österreich sicherte. Durch seine beeindruckenden Leistungen im Wettkampf- und Streckenfliegen, mit Distanzen weit über 200 Kilometer, sicherte er sich den Titel und kürte sich auch zum Vize-Strecken-Staatsmeister in der Juniorenklasse.

Des Weiteren hervorzuheben ist unser Mitglied Stephan Gruber, welcher 2019 das Podest der österreichischen Overall LIGA im Paragleiten haarscharf verpasste. Stephan sicherte sich aber den Sieg beim Austria Cup und wurde Dritter bei der heurigen Staatsmeisterschaft. Beim Paragliding World Cup (PWC) in Brasilien erflog er mit der Weltspitze im Rücken, den 14. Platz.

Aktivitäten:
Am 12. Oktober 2019 wurden wieder die Gleitschirme gepackt und ab ging‘s für eine Woche nach Buzet in Kroatien. Dort fanden wir super Bedingungen für ein paar super schöne Flüge und traumhaftes Wetter, um die Saison zu beenden.

Neben diversen Aktivitäten wie Rodelabend, Grillen usw. waren wir auch wieder beim Mayrhofner Straßenfest mit einem Stand vertreten, bei der Monkey Challenge als Schirmkontrolleure tätig sowie beim RISE&FALL mitverantwortlich. Außerdem wurde auch die Clubmeisterschaft ausgetragen, wo wir insgesamt 3 Streckenflüge PG & HG, 2 Punktlandebewerbe sowie 1 Zeitfliegen abhalten konnten. Der Clubmeister des Jahres 2019 heißt diesmal Silvano Skringer (Hängegleiter). Herzliche Gratulation!

Sonstiges:
Nachdem die 2jährige Vorstandsperiode vorüber war, standen auch Neuwahlen am Programm. Nachdem es aber keine Einwände und Vorschläge gab, wurde der Vorstand mit kleinen Änderungen wie folgt, für die kommenden 2 Jahre wieder beschlossen:

Obmann: Christoph Müller
Obmann Stv.: Leonhard Dornauer
Schriftführer: Patrick Pramstraller
Schriftführer Stv.: Christoph Gatt
Kassier: David-Jürgen Stock
Kassier Stv.: Sebastian Bacher
Sektionsleiter PG: Franz- Josef Egger
Sektionsleiter PG Stv.: Stefan Sandhofer
Sektionsleiter HG: Hansjörg Egger
Beirat: Ludwig Entstraßer
Beirat: Hannes Huber

Auch dieses Jahr konnten wir wieder 7 Mitglieder zur 10-jährigen und 5 Mitglieder zur 20-jährigen Mitgliedschaft gratulieren. Danke für eure Treue!

Ein großes Dankeschön ergeht auch wieder an das Alpendomizil Neuhaus für die Gastfreundschaft und natürlich an die Bruggerstube sowie an alle Sponsoren, Gönner und Freunde der Golden Eagles.

Die Golden Eagles freuen sich auf ein sicheres und flugreiches neues Jahr 2020.
…kemmts no guat ocha, vo wo ach immer!!

 

23.01.2020 21:38 Alter: 280 Tage