Du bist hier: 
7.10.2026 : 6:33 : +0200

Newsdetails

News

Zillertal Battle 2026 - UPDATE

Entscheidung morgen / decision tomorrow


Aufgrund der derzeitigen Wetterlage können wir noch nicht mit Sicherheit sagen, ob das Zillertal Battle 2026 stattfinden wird.
Der starke Westwind in 3.000 m Höhe bereitet uns derzeit Kopfzerbrechen, da unklar ist, ob ein sicherer Wettbewerb durchgeführt werden kann.
Daher haben wir uns mit dem Organisationsteam, einigen Wettkampfpiloten und Wetterexperten entschieden, die Wetterentwicklung morgen Vormittag noch einmal zu prüfen und dann spätestens um die Mittagszeit eine Entscheidung zu treffen.
Es tut uns leid, dass wir diese Entscheidung nicht schon jetzt treffen können.
Uns ist wichtig, einen sicheren und spannenden Wettbewerb für alle zu veranstalten, da wir wissen, dass nicht nur Top-Piloten daran teilnehmen.
Wir hoffen auf Verständnis für diese Entscheidung.
----------------------
Due to the current weather conditions, we cannot yet say with certainty if the Zillertal Battle 2026 will take place.
The strong westerly wind at 3,000 meters is currently causing us concern, as it is unclear if a safe competition can be held.
Therefore, we have decided, together with the organizing team, some competition pilots, and weather experts, to review the weather forecast again tomorrow morning and then make a decision by noon at the latest.
We apologize that we cannot make this decision at this time.
It is important to us to host a safe and exciting competition for everyone, as we know that not only top pilots are participating.
We hope for your understanding regarding this decision.

09.04.2026 19:15 Alter: 180 Tage