Du bist hier: 
6.12.2021 : 7:27 : +0100

Newsdetails

News

40. Jahreshauptversammlung

08. Jänner 2016 - Alpenhotel Kramerwirt


Am Freitag, dem 8. Jänner 2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Golden Eagles Zillertal im Alpenhotel Kramerwirt in Mayrhofen statt.

Im März 1976 schlug die Geburtsstunde der Golden Eagles – Alpine Gliders Zillertal und somit feiert der Verein heuer sein 40-Jahr-Jubiläum. In diesem Sinne konnte der Vorstand dieses Mal auch einige ehemalige Mitglieder, Gönner und Obmänner der Golden Eagles begrüßen. Insgesamt waren knapp 50 Personen anwesend.

Nach einem Pfiff-Empfang an der Bar wurden alle Anwesenden zum Schnitzelessen eingeladen bevor die Jahreshauptversammlung stattfand. Traditionell begann es mit dem Bericht des Obmannes Leonhard Dornauer, welcher einen groben Überblick über die Aktivitäten des vergangenen Clubjahres gab. Anschließend folgte einer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder. Nach einem lupenreinen Kassabericht trugen die Sektionsleiter ihr Berichte vor.

Bei den Paragleitern konnte unter anderem berichtet werden, dass Stephan Gruber im Jänner 2015 an der Weltmeisterschaft in Kolumbien teilnahm. Ein weiteres Highlight war die Teilnahme von Stephan an den RedBull X-Alps. Gleich beim ersten Antritt schaffte es Stephan mit seinen Supportern Florian Eder und Christoph Müller von Salzburg nach Monaco. Weiters wurden heuer die Österreichischen Staatsmeisterschaften über 4 Tage ausgetragen, an denen über 120 nationale und internationale Piloten teilnahmen. Als amtierender Vereinemeister, wurde auch die Österreichische Vereinemeisterschaft mit zahlreichen Vereinen aus ganz Österreich vom Club ausgerichtet. Natürlich wurden auch die sehr starken Leistungen unserer Mitglieder beim Dolomitenmann und RISE&FALL erwähnt.

Auch die Drachenflieger konnten auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Unter anderem wurde die Tiroler-Meisterschaft im Drachenfliegen ausgetragen wo Christian Heim den Titel des Tiroler-Meisters verteidigen konnte. Ebenso wurde ein Punktlandebewerb im Herbst organisiert.

Nach den Berichten der Sektionsleiter wurden die langjährigen Mitglieder geehrt und ein großes Dankeschön für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgesprochen. Nach einer kleinen Pause folgte die Neuwahl des Vorstandes. Einige Positionen gab es neu zu besetzten und somit sieht nun der neue Vorstand folgendermaßen aus:

Obmann: Christoph Müller
Obmann Stv.: Leonhard Dornauer
Schriftführer: Lukas Wechselberger
Schriftführer Stv.: Patrick Pramstraller
Kassier: David-Jürgen Stock
Kassier Stv.: Sebastian Bacher
Para-Chef: Matthäus Eberharter
Drachen-Chef: Hansjörg Egger

Rückblickend auf das Jahr 2015 können wir sagen, dass es ein sehr erfolgreiches, aber auch anstrengendes Jahr war. Nicht nur im sportlichen Bereich konnten einige Erfolge gefeiert werden, auch bei diversen Veranstaltungen blieb etwas hängen und somit konnten wir an unseren verunglückten Paragleitkollegen Richi Trümel und ad die Bergrettung Mayrhofen großzügige Spenden übergeben.

Abschließend wünschen die Golden Eagles Zillertal Allen ein sicheres und erfolgreiches Flugjahr 2016.

Fotos: Jahreshauptversammlung 2016

13.01.2016 20:49 Alter: 6 Jahre