Du bist hier: 
20.8.2022 : 4:21 : +0200

Newsdetails

News

Jahresrückblick 2021

Trotz Corona schauen wir auf ein erfolgreiches Clubjahr zurück.


Einige kleinere Veranstaltungen mussten zwar abgesagt werden, dennoch konnten die großen Bewerbe unter bestimmten COVID-Auflagen durchgeführt werden.

 

Tiroler Open 2021
Vom 11. - 13. Juni veranstaltete man die Österreichische Staatsmeisterschaft im Hängegleiten. Da die Wettervorhersage nur mäßiges Flugwetter versprach, folgten leider nur 12 Piloten der Einladung. Am Ende des Wettbewerbs konnte sich Christian Heim vor Wolfgang Rauch, beides Golden Eagles, den Österreichischen Staatsmeistertitel sichern.

Eine Woche später wurde dann die Tiroler Landesmeisterschaft in Gnadenwald ausgetragen, wo sich Christian Heim erneut auch den Tiroler Landesmeistertitel sicherte.

 

Zillertal Battle 2021
Unter streng kontrollierten COVID-Bestimmungen wurde vom 21. - 22. August das Zillertal Battle durchgeführt. Trotz der geforderten Kontrollen konnte man 77 Paragleiter:innen aus 6 Nationen willkommen heißen. Am Ende des Wochenendes konnte sich Thomas Walder (Golden Eagles) das Siegerpreisgeld von €1.000,- und den „Ring of Glory“ ein- und anstecken.

 

Zillertaler Punktlanden 2021
Standesgemäß, am Ende der Saison, wurde am 25. September das Zillertaler Punktlanden der Hängegleiter veranstaltet. Bei besten Bedingungen fanden 13 Tiroler-Piloten den Weg ins Zillertal um die Saison mit einem Zielpunkt-Landebewerb ausklingen zu lassen.

 

Die Golden Eagles bedanken sich speziell bei den Mayrhofner Bergbahnen für die Präparation der Startplätze im Winter sowie Sommer, den Jausenstationen Nasenalm und Melchboden für die gute Bewirtung, sowie der Bruggerstube und Fam. Kröll für die Zurverfügungstellung des Landeplatzes und das Entgegenkommen bei unseren Veranstaltungen. Dank gebührt natürlich auch unseren Mitgliedern, Sponsoren und Gönnern der Golden Eagles.
Somit bleibt nur noch zu sagen: …und kemmts guat ocha, vo wo ach immer!

Wir freuen uns auf ein sportliches und erfolgreiches Jahr 2022.

10.12.2021 08:52 Alter: 253 Tage