Du bist hier: 
16.4.2024 : 19:59 : +0200

Newsdetails

News

Österreichische Meisterschaft der Vereine

mit der Siegerehrung der Österreichischen LIGA Paragleiten


Am Samstag 24. September fand die Österreichische Meisterschaft der Vereine im Paragleiten in Lienz statt.

 

Im Rahmen der ÖMdV wurde zudem die Siegerehrung der Österreichischen LIGA Paragleiten und des XContest Paragleiten abgehalten.

Am Wettbewerbstag starteten die Paragleiter als Vierer-Teams, wobei nur die Zeiten des Zweit- und Drittplatzierten gewertet wurden. Die absolvierende Strecke wurde mit nur 3 Wendepunkte und einer Distanz von 22km ausgeschrieben, da das Wetter nicht besonders ansprechend war.

Das Team Golden-Eagles Zillertal 1, mit Franz-Josef Egger, Matthäus Eberharter, Luggi Entstraßer und Thomas Walder, konnte seinen Titel verteidigen und die Golden-Eagles Zillertal zum wiederholten Male zum Vereinemeister küren.

 

Am Samstagabend fand dann noch die Siegerehrung der Österreichischen LIGA Paragleiten und XContest Paragleiten statt. Dabei holte sich Franz-Josef Egger durch seine beeindruckende Leistung den Titel Staatsmeister bis 27 Jahre (Junioren) und den Vize-Staatsmeister Gesamt (Overall). Die absolvierten Streckenflüge im Jahr 2022 flog Franz-Josef Egger in Defereggental (Osttirol) mit 276,35km, in Antholz (Südtirol) mit 266,40km und vom Startpunkt Melchboden (Zillertal) mit einer Strecke von 258,61km.

 

Die Golden Eagles gratulieren zu den tollen Leistungen und sind froh, solche Piloten im Verein zu haben.

02.10.2022 20:22 Alter: 2 Jahre