Du bist hier: 
19.4.2024 : 22:07 : +0200

Newsdetails

News

37. Jahreshauptversammlung

37. Jahreshauptversammlung am 11.01.2013 im Ferienhof Hundbichler


Am zweiten Freitag im Jänner fand unsere Jahreshauptversammlung im Ferienhof Hundsbichler statt.

Obmann Thomas Hoflacher und der Ausschuss konnten über ein aktives und unfallfreies Jahr 2012 berichten. Ein Highlight des vergangenen Jahres war sicherlich das RISE&FALL, das am 15. Dezember 2012 in Mayrhofen zum ersten Mal stattfand. Der Termin für 2013 steht mit dem 14.Dezember 2013 bereits fest.

Die Zillertal Open wurden wetterbedingt erstmals von Mai auf Juni verschoben. Dieser Termin erwies sich als der bessere. Wetterchancen, Temperaturen und gute Auffahrtsmöglichkeiten zu den Startplätzen waren gegeben. So werden auch dieses Jahr die Zillertal Open 2013 im Juni stattfinden. Fixiertes Datum ist 8. – 9. Juni 2013. Zugleich wird auch die Tiroler Meisterschaft ausgetragen und wir erwarten wieder viele Teilnehmer, deshalb benötigen wir natürlich viele Helfer. Also bitte Termin gleich eintragen!

Danach folgte der Kassabericht von David Jürgen Stock-Israel und wir dürfen uns über ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr 2012 freuen. Die beiden Kassaprüfer Lukas Wechselberger und Sebastian Bacher fanden ein einwandfreies Kassabuch vor und stellten den Antrag auf Entlastung unserer Kassiererin Magdalena Singer, welcher auch einstimmig angenommen wurde.
Kassaprüfer für das Jahr 2013 sind wieder Wechselberger Lukas und Bacher Sebastian.

Auch über den Clubausflug 2013 wurde ausführlich diskutiert und der Vorschlag gemacht, dass Drachenflieger und Paragleiter eventuell zu verschiedenen Destinationen fahren könnten. Genaueres werden wir aber in einer eigenen Ausschreibung erläutern.
Über die Ausflugsziele wird wahrscheinlich eine Abstimmung via Facebook stattfinden, da wir über dieses Medium die meisten Mitglieder erreichen können.
Natürlich kann jeder persönlich bei einem Ausschussmitglied oder via Facebook bzw. E-Mail seinen Vorschlag einbringen, welcher bei der Entscheidung berücksichtigt wird.

Da wir dieses Jahr wieder eine hohe Hervis-Gutschrift erwarten, werden wir einen Teil davon für Clubbekleidung verwenden. Die Vorschläge waren ein Gilet, Hardshell-Jacke oder eine „La Mano" Hose. Weiters wird es auch ein handgestricktes Golden Ealges Stirnband für einen kleinen Unkostenbeitrag geben. Bilder des Stirnbandes wird es bei der kommenden Ausschreibung und auf Facebook geben. Weitere Ideen bitte dem Ausschuss mitteilen.

Für einige Mitglieder des Vorstandes wird dies das letzte Jahr in ihrer Funktion sein. Das heißt, dass bei der nächsten JHV ein neuer Ausschuss gewählt werden muss. Bitte macht euch Gedanken über Möglichkeiten und tragt euren Teil dazu bei, damit der Club weiterhin so gut bestehen kann.

Da dieses Jahr keine Ehrungen stattfanden, wird dies bei der nächstjährigen Jahreshauptversammlung nachgeholt. Nur zur Info, nächstes Jahr werden einige Mitglieder für 10, 20, 25 und sogar 30 jährige Mitgliedschaft geehrt. Die Betreffenden werden aber zuvor noch persönlich angeschrieben und eingeladen.

Die Golden Eagles hoffen auf ein sicheres und flugreiches neues Jahr 2013.

23.01.2013 19:15 Alter: 11 Jahre