Du bist hier: 
16.7.2018 : 1:18 : +0200

Newsdetails

News

Kein NEUER Vereinemeister...

Vom 26. bis 27. September 2015 fand die Österreichische Meisterschaft der Vereine in Mayrhofen statt. Zugleich wurde auch die LIGA-Generalversammlung sowie die LIGA & XC-Contest Siegerehrung abgehalten.


Auf Einladung der Golden Eagles Zillertal, zugleich Titelverteidiger, kamen am vergangen Wochenende zahlreiche Vereine aus ganz Österreich um sich bei der Meisterschaft der Vereine den Titel „Bester Verein im Paragleiten“ zu sichern. Leider machte das Wetter einen auswertbaren Durchgang am Samstag und Sonntag unmöglich und somit gibt es heuer leider keinen neuen Vereinemeister. Amtierender Vereinemeister bleiben somit die Golden Eagles Zillertal.

Im Zuge der Meisterschaft wurde am Samstag auch ein Punktlanden zugunsten Richi Trümel veranstaltet, der bei den Staatsmeisterschaften im Zillertal im Juni 2015 schwer verunglückte und nun Querschnittsgelähmt ist. Durch Spenden der anwesenden Piloten und Vereine konnten wir €1.800,- sammeln.

Weiters veranstalteten auch die Drachenfieger ein Punktlanden sowie die Siegerehrung der Tirolermeisterschaft im Drachenfliegen, welche Anfang September im Zillertal stattfand. Titelverteidiger Christian Heim (Golden Eagles) konnte sich wieder behaupten und ist nun zusammen mit Seppi Salvenmoser (Kitzbühel) alter und neuer Tirolermeister. Am dritten Platz landete Wolf Brunner (Kitzbühel).

Die LIGA-Generalversammlung sowie LIGA & XC-Contest Siegerehrung wurde am Samstagabend in der Edelweiss Lounge in Mayrhofen abgehalten. LIGA Gesamtsieger wurde heuer Heli Eichholzer (Salzburg), vor Alex Schalber (Salzburg) und Christoph Eder (Pinzgau). Insgesamt konnte man ca. 70 Piloten willkommen heißen die interessiert die Versammlung und Siegerehrung verfolgten.

Die Golden Eagles Zillertal bedanken sich bei allen Piloten und Vereinen für das Kommen und die Spenden für Richi Trümel.

Bilder: Meisterschaft der Vereine
Ergebnisse: LIGA Ranglisten
Ergebnisse: XC-Contest Ranglisten

28.09.2015 19:48 Alter: 3 Jahre